Sex-Erpresser tappt auf Usedom in Polizeifalle
- Schmusedom News
- 20. Juni 2019
- 2 Min. Lesezeit
Einem 29-Jährigen Mann von der Insel wird vorgeworfen, Frauen aus Vorpommern mit angeblichen Nacktfotos zum Sex genötigt zu haben. Nachdem eine junge Frau ihn deswegen angezeigt hat, wurde der Erpresser bei einem fingierten Treffen festgenommen.

Täter bedrohte junge Frau per Facebook Messenger.
BANSIN
Ein mutmaßlicher Sex-Täter ist auf der Insel Usedom gefasst worden. Wie die Polizei mitteilte, hatten ihm die Beamten zusammen mit einer jungen Frau, die er belästigt hatte, eine Falle gestellt.
In dem Fall handelt es sich um einen aus Wolgast stammenden jungen Mann der jetzt in den Kaiserbädern wohnhaft ist.
Er war auf der gesamten Insel aktiv (zuletzt in Zinnowitz) und kontaktierte Frauen mit zwei gefakten Facebookprofilen.
Falsches Facebook-Profil
Die 23-Jährige hatte sich im Polizeirevier in Wolgast gemeldet, weil ein ihr unbekannter Mann seit Anfang Juni von ihr sexuelle Handlungen forderte. Über falsches Facebook-Profil hatte er Kontakt zu ihr aufgenommen und gedroht, kompromittierende Nacktbilder und Videos von ihr zu veröffentlichen.
Treffen wurde angebahnt
Trotz umfangreicher Ermittlungen war es den Beamten nicht gelungen, die Identität des Tatverdächtigen festzustellen. Daher wurde unter Mithilfe der jungen Frau ein Treffen mit dem Unbekannten angebahnt. Tatsächlich gelang es der Polizei, den Mann auf diese Weise am 8. Juni in Bansin dingfest zu machen.
Der Zugriff der Zivilpolizei erfolgte in Bansin nahe des Bahnhofes, wobei im nachhinein PC, Handy, Laptop etc. beschlagnahmt wurden und jetzt ausgewertet werden.
Der Mann ist der Polizei hinreichend bekannt gewesen. Die Annahme, dass es Mittäter gibt, bestätigte sich nicht. Daher konnte die Polizei jetzt die Öffentlichkeit informieren.
Die Kontaktaufnahme erfolgte über Facebook Messenger in Form von Videoanrufen. Wobei er vorgab Fotos der jungen Frau zu besitzen und diese veröffentlichen würde, wenn sie sich nicht mit ihm treffen würde.
Seid darum BITTE vorsichtig.
Verschickt nicht unüberlegt Fotos von Euch oder Euren Kindern. (Solltet Ihr Euch unsicher sein kontaktiert uns)
Er soll weitere Frauen belästigt haben... Die Kripo ermittelt gegen den Mann von der Insel Usedom, der polizeibekannt ist. Auch wenn er sich schon wieder auf freiem Fuß befindet, besteht der Verdacht, dass noch drei weitere Frauen (darunter zwei Jugendliche) betroffen sein könnten. Sowohl sie als auch weitere Zeugen werden jetzt gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Polizei Heringsdorf: 038378 2790 / Polizeirevier Wolgast:03836 2520
Quelle: Ostsee-Zeitung
Comments